Schon immer habe ich mich dafür interessiert, warum wir uns an bestimmten Orten, Plätzen, in manchen Gebäuden und Städten kraftvoll und energiegeladen fühlen und anderswo eben nicht. Das führte mich schon vor vielen Jahren zur intensiven Beschäftigung mit Feng Shui und der Geomantie/Radiästhesie.  Anfangs skeptisch, durfte ich, u.a. auf vielen Asien-Reisen, Feng Shui „im Wirkbetrieb“ erleben und war immer wieder begeistert von den spürbaren Ergebnissen.

 

So entschloss ich mich 2011, mit diesem Wissen auch andere Menschen zu unterstützen und eine zertifizierte Berater-Ausbildung  im klassischen Feng Shui  an der renommierten Internationalen Feng Shui Akademie in Hamburg zu absolvieren. Viele Projekte, Zusatzqualifikationen und ständige Fort- und Weiterbildung bieten auch nach dem erfolgreichen Abschluss die Gewähr, dass mein Wissen und Können wachsen und immer „up to date“ sind.

 

In Beratungen von Geschäftskunden bringe ich zusätzlich das Wissen und das Verständnis um die Erfolgskriterien des „Business“,  sowie fundierte Kenntnisse in Personal- und Organisationsentwicklung, Change Management sowie Büro- und Gesundheitsmanagement aus 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Management eines großen deutschen Konzerns ein.

 

Ausbildung und Qualifikation

 

  • Ausbildung in Feng Shui an der Internationalen Feng Shui Akademie (IFSA) Hamburg
  • Ausbildung in Geomantie und Radiästhesie bei Jochen Topp, Hamburg
  • Zertifiziert als Feng Shui Berater und Geomant nach den Richtlinien des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie
  • Grundlagen Baubiologie
  • Resonanztherapie im Raum
  • Architektur des Räucherns
  • Raumklärung/Space Clearing
  • Feng Shui und Geomantie in der Gartengestaltung
  • Xuan Kong Da Gua (Hexagramm-Feng Shui)
  • Super Connection Consultant

              www.superconnection.world/consultations/our-consultants

  • 30 Jahre Management- und Consulting-Erfahrung (u.a. Personalmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung, Change Management und Coaching, Gesundheitsmanagement)
  • Zertifiziert im Projektmanagement als Projektleiter durch Telekom Training
  • Zertifiziert im Qualitätsmanagement als EFQM-Assessor durch European Foundation for Quaility Management
  • Reiki-Praktiker nach dem traditionellen Dr. Usui-System
  • Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaft